LOGO4.gif (1106 Byte)

terra_nova
TERRA NOVA
 

einstein_k.jpg (4263 Byte)
 EINSTEIN 

Gurke/Br 063
GURKE (BR 063s)

Raga
RAGA

ISIS
ISIS

MACRO
MACRO

ELIPSE
ELIPSE

FRANKENSTEIN

FRANKENSTEIN
 

E  C  O  T  H  E  R  M
K E R A M I K L A U T S P R E C H E R

Wir fertigen unsere Lautsprechergehäuse aus Ton

Ton ist ein archaisches Material , das uns nach wie vor begeistert.
Er ist ursprünglich ,natürlich und uralt .

Auf der einen Seite einfach und auf der anderen Seite so vielseitig verwendbar.Im weichen Zustand fast beliebig formbar und gebrannt härter als Marmor.

Für Lautsprechergehäuse hat Ton gute Dämpfungseigenschaften wenn er in einer speziellen Art und Weise eingesetzt wir - das haben wir in unseren Testreihen umfassend untersucht.(und Pionierarbeit geleistet) Überhaupt haben wir viel mit Ton experimentiert.

Die Idee aus diesem Material Lautsprecherboxen zu bauen kam unserem Firmenchef Thomas Kerstiens als er eines Tages (das war 1988 ) ein großes Tongefäß sah.

So entwickelte er unter Nutzung moderner akustischer Meßverfahren begleitet von unzähligen Hörsitzungen, nach und nach aus gereifte Serienmodelle.

Auf Qualität haben wir von Anfang an viel Wert gelegt , nur hochwertige Technik kommt zum Einsatz - teilweise werden für uns spezielle Lautsprecherchassis von renommierten Herstellern angefertigt.

Ein weiteres wichtige Qualitätsmerkmal ist unsere Handfertigung der Lautsprechergehäuse.Wir verwenden keine Gießkeramik sondern bauen die Gehäuse baukeramisch per Hand zusammen .
Der aufwendige handwerkliche Fertigungsprozes trägt zu dem unverwechselbaren Erscheinungsbilde jedes einzelnen Laut-sprechers bei.

Was dabei rauskommt kann sich sehen + hören lassen.

Schöne robuste + pflegeleichte Lautsprecher mit hervorragenden klanglichen Eigenschaften.